Das Thema Mensa gewinnt an Dynamik. Der Förderverein wurde von vielen Seiten gebeten sich dieser Problematik anzunehmen.

Der Vorstand hat sich deshalb zusammengefunden, um zu prüfen ob wir in der Lage sind eine Schulküche zu organisieren und zu betreiben. Die zweite Frage war natürlich für uns, ob wir diese Aufgabe überhaupt übernehmen wollen. Anhand der von uns bereits durchgeführten Projekte (Bibliothek, Ökoteria), konnten wir das Arbeitsvolumen in etwas einschätzen und sind letztendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass wir uns in der Lage sehen und uns hier einbringen werden.

Für den Förderverein werden in der, von der GEV gegründeten „AG-Schulessen“, Thomas Karkhoff und Luigino Giustozzi „Europa unter einem Dach“ vertreten.

Info-Sammlung
Da hier einiges an Informationen zusammenkommt, haben wir ein neues Thema (Link auf der rechte Seite) „Schulmensa“ eröffnet. Ein Klick auf diesen Link fasst alle Artikel und Meldungen hierzu zusammen. Wir werden alle aktuellen Informationen (Dokumente, Vorschriften, Planungen etc.) zu diesem Thema unter Aktuell (oben) veröffentlichen, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt.