Liebe Schüler und Eltern,

mit dem 1. Februar 2014 werden wir einen neuen Caterer in der Schule haben. Das Mittagessen wird damit hoffentlich für alle attraktiver. In diesem Zusammenhang wurde EUROPA UNTER EINEM DACH, Träger der Ökoteria „Finowlino“ von der Schulkonferenz aufgefordert, den Betrieb auf das ursprüngliche Konzept zurückzufahren. Dass heißt ab diesem Zeitpunkt wird kein warmes Mittagessen mehr in der Ökoteria angeboten.

Das „Finowlino“ wird aber Frühstück und Nachmittagssnacks, sowie andere gesunde Leckereien anbieten und bleibt uns natürlich erhalten. Wir würden uns freuen, wenn auch Eltern die Ökoteria als Kommunikationstreffpunkt am Morgen und nachmittags nutzen würden.

Eine weitere wichtige Veränderung tritt schon ab dem 1. Oktober 2013 in Kraft. Die Betreiberin darf von diesem Zeitpunkt an, nur noch bar abrechnen. Schulkonferenz und Förderverein haben beschlossen, die Praxis des „Anschreibens“ zu unterbinden.

Bitte redet mit euren Kindern und stellt euch auf die anstehenden Veränderungen ein.

Wir hoffen auf euer Verständnis

Thomas Karkhoff