Liebe Eltern,

die Ökoteria sollte bis zu den Sommerferien mit Rüdiger Kulig besetzt bleiben. Mit ihm wurde bis dahin eine Probezeit vereinbart, da er sich als einziger Kandidat beworben hatte. Da wir rechtzeitig vor den Ferien eine Entscheidung treffen wollten, die für alle Seiten Planungssicherheit bedeutet, haben wir alle drei Parteien (Förderverein, Schulleitung und GEV Vorstand), die über die Bewirtschaftung abstimmen, gebeten ihr Votum abzugeben.

Die Entscheidung ist sehr knapp gegen Rüdiger Kulig ausgefallen. Wir haben ihn am Freitag darüber unterrichtet. Er hat sich daraufhin für eine sofortige Schließung entschieden und möchte die Ökoteria nicht bis zu den Ferien offen halten.

Wir sind uns alle einig, dass die Ökoteria bleiben soll aber wir uns nun die Zeit nehmen werden, um  in Ruhe über alle Möglichkeiten nachzudenken. Praktisch wird es hier aller Wahrscheinlichkeit nach erst nach dem Beginn des neuen Schuljahres eine Wiedereröffnung geben.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Rüdiger bedanken, der hier sofort eingesprungen ist.

Wir hoffen auf euer Verständnis und möchten euch bitten euren Kindern ggf. mit ausreichend Schulverpflegung zu versorgen.

Liebe Grüße Thomas Karkhoff
EUROPA UNTER EINEM DACH