Warum die Sprachbildung auch für Dein Kind wichtig ist…

Die SESB Schulen haben in der Vergangenheit festgestellt, dass breit abgestützte Sprachbildung für Kindern im zweisprachigen Unterricht essentiell ist. Um die Sprache aufs Beste zu bereichern und festigen, bieten die Madrelinguisti*e jedem Kind direkte Unterstützung im Unterricht und in der Betreuungszeit. Zudem steht die Bibliothek Roberto Piumini der ganzen Schule zur Verfügung.

Wie sieht der Einsatz der Madrelinguisti*e aus?

Die Madrelinguisti*e stehen den Lehrerkräften in ausgewählten Lektionen zur Seite, unterstützen die Kinder in den Lernzeiten mit den Hausaufgaben und arbeiten in der Betreuungszeit eng mit den Erzieher*innen zusammen, um die Kindern spielerisch im Spracherwerb zu unterstützen.

Wie sieht der Einsatz der Bibliothek aus?

Ein sehr kompetentes Team steht der Bibliothek Roberto Piumini vor und pflegt einen grossen Katalog in deutscher und italienischer Sprache, welcher immer auf dem neusten Stand gehalten wird.

Die Kosten für die Sprachförderung im SESB-Bereich sind von den Eltern zu tragen. Sie sind gestaffelt nach Anzahl der Kinder in der Schule.

• 45,00 €/Monat für das erste Kind
  • 25,00 €/Monat für das zweite Kind

(Für Kinder, die vor dem Schuljahr 2022/2023 eingeschult wurden, gelten die alten Beträge)

Die Zahlungsinformationen (Kontonummer und Einzugsermächtigung) findet Ihr im Downloadbereich.

Für weitere Informationen stehen unsere Koordinatoren gerne zur Verfügung:

Luigino Giustozzi – zum Kontaktformular

Natürlich könnt Ihr auch Eure Elternvertreter(innen) um Informationen bitten.