„Europa unter einem Dach“ versucht schnell und unbürokratisch zu helfen, wo Hilfe notwendig ist. Trotzdem müssen wir jeden einzelnen Antrag besprechen und als Vorstand beschließen. Dies ist mit unseren Kommunikationsmitteln jedoch keine zeitliche Hürde. Die Schulleitung erhält über jeden Antag Kenntnis und zeichnet sie mit.

Anträge können von der Schulleitung, Lehrern (Eltern und Schüler bitte über ihre Klassenlehrer), Erziehern und AG-Leitern gestellt werden. Der Vorstand des Vereins stimmt dann, im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten, über die Bewilligung ab.

Das Formular für den Förderantrag könnt Ihr im Downloadbereich herunterladen. Den Förderantrag bitte mit den Daten des Verantwortlichen (einschließlich Kontodaten für eine Überweisung) im Sekretariat der Schule abgeben.

Hinweis:
Bitte bedenkt, dass unsere finanziellen Mittel begrenzt sind. Mit ca. 150 Mitgliedern und einem Jahresbeitrag von 24,00 €/Mitglied, liegt es auf der Hand, dass nicht alles möglich ist. Wir sind bestrebt Projekt orientiert und nachhaltig (Bibliothek/Finowlino etc.) zu fördern, da dies meist der ganzen Schule zu Gute kommt. Trotzdem versuchen wir das Mögliche möglich zu machen. Versprochen!