Unser Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Veranstaltungen und Spenden.

Neben Geldspenden sind auch Sachspenden willkommen. Sachspenden sollten mit uns im Vorfeld abgestimmt werden. Hierfür haben wir im Downloadbereich ein Formular hinterlegt.

Unser Geldspendenkonto lautet:

Kontoinhaber: Europa unter einem Dach Förderverein e.V.
BIC: BFSWDE33BER

Hinweis zu Spendennachweisen:
Beiträge oder Spenden an den gemeinnützigen Verein sind steuerlich absetzbar! Wenn Sie den Europa unter einem Dach Förderverein e.V. der Finow-Grundschule mit bis zu € 200,00 im Jahr unterstützt haben, benötigen Sie keine gesonderte Zuwendungsbestätigung von uns. Es reicht aus, wenn Sie den vereinfachten Zuwendungsnachweis zusammen mit einem Bareinzahlungsbeleg oder einer Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts, etwa in Form eines Kontoauszuges, mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen. Der Verwendungszweck sollte die Angabe „Spende“ oder „Mitgliedsbeitrag“ enthalten. Für darüber hinausgehende Zuwendungen ist als Nachweis eine vom Verein ausgestellte Zuwendungsbestätigung nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck erforderlich, die wir Ihnen bei Bedarf gerne ausstellen.