Auf der GEV-Sitzung vom 15.11.2012 wurde eine AG gegründet, die sich mit den Fragen der Mensa und den Ansprüchen, die wir an das Schulessen stellen wollen, auseinandersetzt. Eine der Kernfragen, die diese AG klären muss ist, ob wir versuchen wollen uns aus der öffentlichen Vergabe herauszulösen und ggf. die Schulverpflegung in die eigene Hand nehmen. Die AG ist offen, jeder der möchte kann sich daran beteiligen. Wichtig wären für uns vor allem Juristen, die in der Lage sind der Senatsvorgabe der öffentlichen und europaweiten Ausschreibung auf den Zahn zu fühlen und zu überprüfen.

Jetzt besteht die Chance, den jahrelangen Unmut über das Essen unserer Kinder abzulegen und die Ernährung als wichtigen und lebensbegleitenden Erziehungsauftrag zu verstehen.

Wir sind der Meinung unsere Anstrengungen werden sich auszahlen und am Ende wird die Selbstverwaltung einer eigenen Mensa eine Bereicherung für die ganze Schule sein.

Wer aktiv mitmachen möchte kann sich hier anmelden.