Die Schulkonferenz hat die Gründung der Essenskommission beschlossen, die ab dem kommenden Schuljahr, in der dann in Kraft tretenden Gesetzesvorlage, alle Fragen rund um das Schulessen regeln soll.

Die GEV hat die Wahl bestätigt. Unter der Leitung vom Vorsitzenden des Fördervereins, Thomas Karkhoff, sind vier Eltern, ein Erzieher, ein(e) Lehrer(in) und die Schulsprecherin in der Essenskommission vertreten.

Wichtigste Aufgabe ist aktuell einen geeigneten Caterer zu finden, der nachhaltig gesundes und abwechslungsreiches Essen anbietet und Ernährung als wichtigen Erziehungsauftrag für Kinder ansieht.

Zur Zeit arbeitet der Caterer „Save yourself“ an einem Konzept für unsere Schule. Gemeinsam mit der Essenskommission werden hier individuell alle Problemfelder besprochen, die wir in der Vergangenheit hatten. Z.B.: kurze Pausenzeiten, Auswahl des Essens durch die ersten beiden Klassenstufen, Bezahlung etc.

„Save yourself“ ist sehr interessiert und bemüht sich ein passgenaues Konzept für unsere Schule zu erstellen.

Wir werden euch über den aktuellen Stand informieren.