Der Förderverein Europa unter einem Dach begrüßt Maura Leacche als neue Bibliothekarin. Zusammen mit Davide Bozzaro kümmert sie sich liebevoll um den Bibliotheksbetrieb, organisiert Neuanschaffungen und Leseveranstaltungen.

Maura hat in Rom und Berlin internationale Kommunikation bzw. Linguistik und Sprachen Europas studiert. Durch Aktivitäten und Workshops in der Bibliothek engagiert sie sich für Themen, die sie begeistern: Lesen als Schlüsselkompetenz aller Lebensbereiche und Mehrspracherwerb als Voraussetzung für Dialog und für ein fröhliches Erleben von Vielfalt, denn jede einzelne Identität an unserer Schule trägt zur Bereicherung der Gesellschaft bei. Außerdem liegen ihr Nachhaltigkeit und ein bewusster Umgang mit den neuen Medien besonders am Herzen.

Davide hat in Padua Psychologie studiert und ist ein bekanntes Gesicht: Seit acht Jahren unterstützt er tatkräftig unsere Schulbibliothek und arbeitet als madrelinguista in den Europa-Klassen. Wenn er gerade nicht mit den Kindern oder als Gitarrenlehrer beschäftigt ist, spielt er in verschiedenen Bands.

Unser Bibliotheksteam ist also wieder vollständig. In der Bibliothek und auf der Terrasse werden die kleinen Leser von Davide und Maura immer mit einem herzlichen Wort begrüßt. In den Pausen oder Betreuungsstunden, an der frischen Luft oder auf dem kuscheschligen Lesepodest finden unsere Kinder einen entspannten Rückzugsort, der zum Lesen und Verweilen einlädt.

Das Bibliotheksteam freut sich auf Euren Besuch