Liebe Freunde der Bibliothek – Biblioteca Roberto Piumini,

ab sofort gelten unsere neuen Öffnungszeiten:
Wir haben

montags bis freitags von 11:00 bis 16:30 geöffnet (donnerstags 11:20-16:30)

und freuen uns auf kleine und große Leser.

Im Sommer wurde viel und gerne gelesen, die Kinder bringen nach und nach die ausgeliehenen Bücher zurück und sie basteln mit viel Vergnügen an einem Papier-Ozean aus kleinen Fischen, Kraken und Seesternen, die mit kleinen „Buchrezensionen“ und Weiterempfehlungen versehen werden.

Il Cerchio Quadrato

Il cerchio quadrato. Nur eine der vielen Neuheiten unseres Kataloges.

Wir haben viele Neuanschaffungen in italienischer Sprache bereits eingepflegt, u. a. Victoria sogna von Timothée de Fombelle (Premio Anderen 2018); Il rinomato catalogo Walker & Dawn von Davide Morosinotto (Superpremio Andersen 2017, auch in deutscher Sprache verfügbar – Die Mississippi Bande); Ragazze con i numeri – storie, passioni e sogni di 15 scienziate von Vichi de Marchi und Roberta Fulci. Am Besten kommen Sie zur Bibliothek, wo man diese und weitere druckfrische Bücher auf dem Tisch der Neuheiten bewundern bzw. ausleihen kann.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder für die vielen Spenden!

Wir wünschen allen Familien den besten Start ins neue Schuljahr

Maura und Davide