Liebe kleine und große Leser*innen,

wir starten das Schuljahr mit fantastischen News:

Ab sofort können Sie unter www.biblino.de/finow unseren Online-Katalog erreichen, Sie können in unserem gesamten Bestand stöbern, Medien vermerken und vorbestellen!

Der Online-Katalog wird mit oder ohne Corona-Einschränkungen unsere tägliche Arbeit erleichtern und vor allem die Familien bei der Suche nach neuem Lesestoff unterstützen. Wir aktualisieren den Ausleihstatus regelmäßig. Die Online-Recherche – sowie unsere gesamte Bibliothek – wird vom unserem Förderverein als einziger Träger finanziert, wir sind sehr dankbar für diesen zusätzlichen, digitalen Schritt unserer Bibliothek.

Bestellung

Gerne können Sie Medien bestellen! Das ganze ist sehr intuitiv und es geht ganz einfach: Sie fügen das gewünschte Medium zu Ihrer Liste, danach klicken Sie oben auf „Meine Liste“ und schließlich auf „Liste vorbestellen“. Jetzt müssen Sie nur noch Ihren Nachnamen und die E-Mail-Adresse eingeben, abschicken, fertig!

Abholung

Wir können die vorbestellten Medien entweder in die Klasse Ihres Kindes bringen, oder Ihr Kind holt während der Öffnungszeiten die Bestellung ab. Und das ist die zweite gute Nachricht:

Unsere Bibliothek ist wieder geöffnet! Schüler*innen dürfen uns ab sofort täglich besuchen, auch gerne in Gruppen, wenn auch ausschließlich aus einer einzelnen Klasse:

• Mit Nase-Mund-Bedeckung.
  • Während bzw. nach jedem Besuch wird die Bibliothek komplett durchlüftet.
  • Tische werden desinfiziert.
  • Die Medienausleihe und -Rückgabe erfolgen kontaktlos, d.h. ohne Bibliotheksausweis: Klassenlisten mit Barcodes werden von uns gedruckt und bei der Ausleihe gescannt, Medien werden ebenfalls kontaktlos gescannt.

Unsere neuen Öffnungszeiten:

Montag 12:00 – 16:00

Dienstag  12:00 – 16:00

Mittwoch 8:00 – 16:00

Donnerstag 9:30-16:00

Freitag 8:00 – 13:30

Wir sind offen für Fragen und Verbesserungsvorschläge. Sie können uns wie immer unter

bibliothek [at] finowschule-foerderverein.de

erreichen. Wir freuen uns auf die kleinen Besucher*innen, wünschen viel Spaß beim Stöbern und viel Lesefreude!

Maura und Davide

Das Bibliotheksteam

Alles in Ordnung! Auch David hat bei der Inventur mitgemacht!