Am Montag, 18.9.2023 geht es mit den AGs wieder los!

Hier finden Sie die wichtigsten, den AG-Plan ergänzenden Informationen zum Start.

Die AGs folgen in alphabetischer Reihenfolge:

Allgemein:

Nach wie vor sind Sport- und Gymnastikhalle geschlossen.

Es wird jeweils am Mittag entschieden, ob das Wetter die Durchführung der AG im Freien zulässt. Bitte seien Sie grosszügig, das Wetter abschätzen zu müssen ist auch immer ein bisschen Glücksache!

Geben Sie Ihren Kindern bitte bei Bedarf eine wärmere Sportjacke und/oder Sonnencreme mit.

Basketball:

Leider können wir aus organisatorischen Gründen die Basketball AG für die 2.- 4. Klassen in diesem Jahr nicht anbieten. Die Basketball AG für die 5. – 6. Klassen findet statt.

Basketball findet bei trockenem Wetter auf dem roten Sportplatz statt.

Digitale Grafik

NEU im Programm ist die digitale Grafik AG mit Anna Laudani. Die AG richtet sich an die älteren Kinder, 5. – 6. Klassenstufe.

Die Digitale Grafik AG beginnt erst am Mittwoch, 20.9.2023.

Fotografie:

NEU im Programm ist die Fotografie AG mit Marco Zaccaria. Die AG richtet sich an die älteren Kinder, 5. – 6. Klassenstufe.

Fußball:

Fußball findet bei trockenem Wetter auf dem roten Sportplatz statt.

Gitarre:

Gitarre bietet am 25.9.2023 ein Probestunde an, ab 2.10.2023 ist die AG verpflichtend. Es muss einen Jahresvertrag mit der Leo-Kestenberg-Musikschule abgeschlossen werden.

Mehr Informationen dazu: https://www.lkms.de/sekretariat

Hiphop:

Hiphop findet im Quergebäude in Raum C statt.

Literaturclub:

Der Literaturclub heisst neu Kinder in zwei Gruppen von der 2. – 6. Klasse willkommen.

Der Literaturclub beginnt erst am Montag, 25.9.2023

Schach:

NEU unter der Leitung der Schachmeisterin Natia Tsurtsumia können wir endlich wieder eine Schach AG anbieten.

ACHTUNG Spaltendreher: Natürlich findet die AG in der regulären Schulzeit statt: 8. und 9. Stunde für jeweils 10 Kinder.

Theater:

Die Theater AG findet unter neuer Leitung statt: Irene de Matteis führt die Kinder in die Welt der Bühne ein. Gegebenenfalls werden die Gruppen nach der ersten Stunde aufgeteilt.

Volleyball:

Die Volleyball AG findet unter neuer Leitung statt: Assunta Amitrano übernimmt das Training.

Volleyball findet bei trockenem Wetter auf dem roten Sportplatz statt.

Yoga:

Yoga beginnt erst am Donnerstag, 21.9.2023.

Der Unterricht findet im Quergebäude in Raum C statt.

Yoyo:

Die Yoyo AG findet unter neuer Leitung statt. Rosana Porrata gibt die Redaktion des Yoyo nach über zwanzig Jahren ab. Eine erfolgreichere Schülerzeitschrift gibt es wahrscheinlich in ganz Berlin nicht. Wir wünschen auch Carole Tansella weiterhin viel Erfolg und Freude mit den jungen Journalist*innen der Finow Grundschule.