Wir haben uns wie alle Jahre bemüht, allen Klassen ein möglichst breites Angebot zu bieten (hier geht es zum AG-Plan).

In diesem Semester sind nun auch die 1. Klassen zu einigen AGs zugelassen. Bitte beachten Sie, dass die Kinder in all diesen AGs schnuppern aber nur eine AG wählen dürfen! Zur Verfügung stehen Weben, Flamenco, Fußball, Origami und Yoga.

Sollte Ihr Kind einen für seine Klassenstufe vorgesehenen Kurs nicht belegen können, weil es in dieser Stunde keine Betreuungszeit hat, bitten wir Sie, uns dies nachzusehen. Bedenken Sie, dass im AG-Plan nicht nur die Betreuungsstunde einzelner Klassen sondern sämtlicher Klassen berücksichtigt werden müssen, und diese des weiteren auch mit der Raumbelegung und der Disponibilität der AG-Leiter*innen zu koordinieren sind. Es gelingt uns leider nicht immer, allen gerecht zu werden.

Am Montag, 12.2.2024 geht es wieder los, hier die wichtigsten Änderungen (AGs in alphabetischer Reihenfolge):

Allgemein:

Bitte haben Sie an den Tagen, in denen ihr Kind in der 9. Stunde eine AG besucht, beim Abholen ein bisschen Geduld. Oft helfen die Kinder mit dem Aufräumen mit.

Basketball AG:

Die Basketball AG wird aus organisatorischen Gründen auf in zwei Lektionen aufgeteilt.

Gitarre:

Gitarre wurde auf den Dienstag in die 8. Stunde verlegt. Die AG bietet am 20.2. ein Probestunde an, der Unterricht beginnt nach Abschluss der Unterrichtsverträge mit der Leo Kestenberg Musikschule.

Mehr Informationen dazu: https://www.lkms.de/sekretariat

Schach AG:

Aus organisatorischen Gründen findet die Schach AG nur am Mittwoch statt.

Yoyo:

Geschlossene Gruppe. Im neuen Schuljahr kann die AG wieder frei gewählt werden.